Alle Modelle und ihre Anschlüsse

 Modell  Elektro-Typ 
 Anschluss 
 Fahrzeug lädt mit  Batteriekapazität 
 Audi A3 e-tron  PHEV  Typ 2 16A, 1-phasig

 8,8 kWh

 BMW i3 (bis 2015)

 BMW i3 (ab 2016)

 BEV
 Typ 2
16A, 1-phasig
16A, 3-phasig

18,8 kWh

33,2 kWh

 BMW i8
 PHEV
 Typ 2
16A, 1-phasig

 5,2 kWh

 BMW X5
 PHEV
 Typ 2
16A, 1-phasig

 7,4 kWh

 BMW 2er 225xe
 PHEV
 Typ 2
16A, 1-phasig

 7,4 kWh

 Chevrolet Volt
 E-REV
 Typ 1
16A, 1-phasig

 16 kWh

 Citroen C-Zero
 BEV
 Typ 1
16A, 1-phasig

 16 kWh

 Citroen Berlingo Electrique  BEV  Typ 1/Schuko 16A, 1-phasig

 23,5 kWh

 Fisker Karma  PHEV
 Typ 1
16A, 1-phasig

 20 kWh

 Ford Focus Electric
 BEV
 Typ 1
16A, 1-phasig

 23 kWh

 Honda Insight HEV  HEV  Typ 1 16A, 1-phasig

 

 Honda Jazz Hybrid
 HEV
 Typ 1
16A, 1-phasig

 10 kWh

 Hyndai Ioniq Electric

 Hyndai Ioniq Plug in Hybrid

 HEV
PHEV
 Typ 2
16A, 1-phasig

 28 kWh

 8,9 kWh

 Karabag NEW 500E (umgebauter Fiat)
 BEV
 Typ1/Schuko
12A, 1-phasig

 11 kW

 Kia Soul EV
 BEV
 Typ 1

16A, 1-phasig (4,6 kW) oder

32A, 1-phasig (6,6 kW)

 27 kWh

 Mercedes Benz - B-Klasse Electric Drive  BEV  Typ 2 16A, 3-phasig  28 kWh
 Mercedes Benz - SLS AMG Coupé Electric Drive  BEV  Typ 2 16A/20A, 3-phasig und/oder 32A, 3-phasig

 60kWh

 Mercedes Benz - C 350  PHEV  Typ 2 16A, 1-phasig

 6,2 kWh

 Mercedes Benz - E 350e  PHEV  Typ 2 16A, 1-phasig

 6,2 kWh

 Mercedes Benz - GLE 350e/ 500e  PHEV  Typ 2 16A, 1-phasig

 8,8 kWh

 Mercedes Benz - S Klasse 500e  PHEV  Typ 2 16A, 1-phasig

 8,7 kWh

 Mitsubishi Outlander
 PHEV
 Typ 1
16A, 1-phasig

 12 kWh

 Mitsubishi i-MiEV
 BEV
 Typ 1
16A, 1-phasig

 16 kWh

 Nissan e-NV200  BEV  Typ 1 16A, 1-phasig

 24 kWh

 Nissan Leaf
 BEV
 Typ 1

16A, 1-phasig (3,6 kW)

ab 2013: 32A, 1-phasig (6,6 kW)

 24 kWh

 Opel Ampera
 E-REV  Typ 1

16A, 1-phasig

auch 32A, 1-phasig

 16 kWh

 Opel Ampera E (NEU ab 2017)
 BEV  Typ 2
16A, 1-phasig

 60 kWh

 Peugeot iOn + L1
 BEV  Typ 1
16A, 1-phasig

 13,5 kWh

 Porsche 918 Spyder
 PHEV  Typ 2
16A, 1-phasig

 6,8 kWh

 Porsche Cayenne S E Hybrid
 HEV  Typ 2
16A, 1-phasig

 1,3 kWh

 Porsche Panamera S E-Hybrid
 PHEV  Typ 2
16A, 1-phasig

 9,4 kWh

 Renault Fluence Z.E..
 BEV

 Typ 1

 Typ 2 (ab 2016)

16A, 1-phasig

 22 kWh

 Renault Kangoo Z.E.
 BEV

 Typ 1 (b.2015)

Typ 2 (ab 2015)

16A, 1-phasig

16A, 1-phasig

11 kWh

22 kWh

 Renault Twizy
 BEV

  Typ 2

  (Schuko)

 16A, 1-phasig

 8 kWh

 Renault ZOE Z.E.
 BEV  Typ 2

16A, 3-phasig und/oder

32A, 3-phasig

 22 kWh / 41 kWh

  Smart fortwo coupé

  Smart 451 electric drive (Sondermodell aus den USA)

  Smart cabrio / forfour / fortwo (NEU ab 2017)

 BEV

 BEV

 BEV

  Typ 2

  Typ 1

  Typ 2

16A/32A, 3-phasig

16A, 1-phasig

16A/, 1-phasig

 17,6 kWh

 - kWh

 17,6 kWh

 Tesla Model S 60 / S 75D / S P100D
 BEV  Typ 2

16A, 3-phasig und/oder

32A, 3-phasig oder

Tesla Supercharger

 60 / 75 / 100 kWh

 Tesla Model X 90D / X P100D
 BEV  Typ 2

16A, 3-phasig und/oder

32A, 3-phasig oder

Tesla Supercharger

 90 / 100 kWh

 Tesla Model 3 (Neu ab 2017/2018)  BEV  Typ 2    
 Toyota iQ EV
 BEV  Typ 1
16A, 1-phasig

 

 Toyota Prius Plug in Hybrid
 PHEV  Typ 1
16A, 1-phasig

4,4 kWh

 Toyota Mirai
 FCEV      
 VW e-up!
 BEV  Typ 2
16A, 1-phasig

 18,7 kWh

 VW e-Golf
 BEV  Typ 2
16A, 1-phasig

 24,2 kWh

 VW Golf GTE  PHEV  Typ 2 16A, 1-phasig

 8,7 kWh

 VW Passat GTE  PHEV  Typ 2 16A, 1-phasig

 9,9 kWh

 VW Touareg Hybrid  HEV  Typ 2    
 Volvo V60 Plug-in Hybrid
 PHEV  Typ 2
16A, 1-phasig

 11,2 kWh

 Volvo XC90 (ab 2015) Plug.in Hybrid
 PHEV  Typ 2
16A, 1-phasig

 11,2 kWh

         
         
  unverbindliche Auflistung, Sondervarianten möglich        

 

BEV      = Battery Electric Vehicle (Batterieelektrisches Fahrzeug)
HEV      = Hybrid Electric Vehicle
PHEV   = Plug-in Hybrid Electric Vehicle (Plug-in Fahrzeug)
E-REV  = Extended Range Electric Vehicle (Reichweitenverlängerer)
FCEV   = Fuell Cell Elevtric Vehicle

© ESL EnergieSpeicherLösungen GmbH